Schlafsäcke von Ajungilak

Ajungilak SchlafsäckeIm Jahr 1855 wurde in Oslo eine kleine Firma mit dem Namen Mechanisk Wattfabrikk aus der Taufe gehoben. Als Hersteller von Bettwaren konnte sich das Unternehmen regional etablieren. Mit Schlafsäcken, die schon seit Beginn des 20. Jahrhunderts produziert werden, konnte das Unternehmen über viele Jahrzehnte große Erfolge feiern. Ajungilak gibt es als Marke seit 1931, aber seit einigen Jahren gibt es Ajungilak nicht mehr als eigenständiges Unternehmen. Der Schweizer Outdoor-Spezialist hat Ajungilak übernommen und bietet die komplette Schlafsack-Palette nach wie vor unter der Marke Ajungilak an. Nachdem die Produktentwicklung bei Ajungilak einige Jahre lang eher langsam voranging, sind in den letzten Jahren unter der Leitung von Mammut diverse neue Schlafsäcke auf den Markt gekommen.

 

Corporate Responsibility und Kooperation innerhalb der Outdoor-Branche

Mammut ist ein Unternehmen, das großen Wert auf soziale Verantwortung und Umweltschutz liegt. Unter dem Stichwort Corporate Responsibility hat das Schweizer Unternehmen einen umfangreichen Katalog aufgestellt, in dem klare Ziele hinsichtlich der unternehmerischen Verantwortung definiert sind. Die Firmenleitung von Mammut hat früh erkannt, dass in der heutigen Zeit Unternehmen belohnt werden, die sich um Mensch und Umwelt kümmern. Der Ajungilak-Besitzer arbeitet aber nicht nur innerhalb des eigenen Unternehmens daran, diese Ziele zu verwirklichen. Mammut engagiert sich auch innerhalb der Outdoor-Branche für Umweltschutz und soziale Verantwortung, insbesondere in der European Outdoor Group (EOG).

Der Ajungilak Kompakt 3-Seasons – Sehr guter Allround-Schlafsack

Der Kunstfaserschlafsack Ajungilak Kompakt 3-Seasons ist ein Klassiker auf dem Schlafsack-Markt. Er ist geeignet für alle Outdoor-Abenteuer von Frühjahr bis Herbst. Die MIT-13-Füllung ist leicht und isoliert zugleich sehr gut. Angeboten wird der Ajungilak Kompakt 3-Seasons in 4 Längen, so dass jeder Outdoor-Fan ein passendes Modell findet. Der Ajungilak Kompakt 3-Seasons hat eine gut verschließbare Kapuze, die im Kopfbereich für optimalen Schutz in kalten Nächten sorgt. In einer RV-Innentasche kann z.B. ein Schlüssel sicher untergebracht werden. Der Ajungilak Kompakt 3-Seasons ist ein erstklassiger Schlafsack für Plus-Temperaturen, funktioniert aber auch noch bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt gut.