Schlafsäcke von Carinthia

Carinthia SchlafsäckeCarinthia ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Seeboden. Carinthia stellt Schlafsäcke und Bekleidung für ambitionierte Outdoor-Enthusiasten her. Neben den Produkten für den modernen Outdoor-Bereich gibt es auch eigene Sektionen für professionelle Anwender aus den Bereichen Jagd und Militär. Carinthia wurde im Jahr 1948 als Hersteller von herkömmlichen Bettwaren gegründet. Allerdings erkannten die Firmenbesitzer schnell, dass die aufstrebende Bergsteiger-Szene einen großen Bedarf nach hochwertigen Schlafsäcken hatte. Carinthia ist auch heute noch ein Familienunternehmen, das eng mit der Region verbunden ist und großen Wert darauf legt, dass die Produkte höchsten Ansprüchen genügen.

 

Komplette Produktion in Europa angesiedelt

Anders als die meisten Hersteller im Outdoor-Bereich, lässt Carinthia seine Produkte nicht in Fernost herstellen. Stattdessen setzt Carinthia auf Produktionsstätten in Österreich und der Slowakei und trägt das Siegel Made in Europe. Dadurch wird sichergestellt, dass die die Qualität der Produkte hervorragend ist. Zugleich ist es aber auch durch die nahen Produktionsstätten viel einfacher für Carinthia, hohe Standards hinsichtlich des Umweltschutzes, des Tierschutzes und des Arbeitsschutzes durchzusetzen. Carinthia verwendet nur Daunen, die aus unbedenklichen Produktionen stammen. Die regionale Verwurzelung des Unternehmens ist dabei ein wichtiger Faktor, denn Carinthia arbeitete mit den Daunen-Produzenten teilweise schon seit Jahrzehnten zusammen, so dass ein enges Vertrauensverhältnis vorhanden ist.

Der Carinthia Airpack 600 – Kuscheliger Daunenschlafsack für Wintertouren

Der Carinthia Airpack 600 ist ein moderner Daunenschlafsack mit H-Kammer-Konstruktion. Ein Wärmekragen sorgt für einen optimalen Abschluss im Kopfbereich. Die Kapuze kann sehr leicht an den Kopf bzw. die Temperatur angepasst werden. Die Gesichtsöffnung kann mit wenigen Handgriffen auf ein Mini-Fenster reduziert werden. Der Carinthia Airpack 600 ist ein sehr leichter Schlafsack, der bei winterlichen Temperaturen (Komforttemperatur Männer: -8,3 °C) bestens funktioniert. Es gibt aber auch noch andere Modelle mit mehr oder weniger Wärmeleistung. Je nach Bedarf kann sich der Kunde für einen Airpack 300, Airpack 600, Airpack 900 oder Airpack 1200 entscheiden. Der Carinthia Airpack ist ein sehr guter Daunenschlafsack ohne Schwächen.