Schlafsäcke von Marmot

Marmot SchlafsäckeMarmot wurde im Jahr 1973 gegründet. Die Studenten Eric Reynolds und Dave Huntley hatten als begeisterte Bergsteiger erkannt, dass auf dem damaligen Outdoor-Markt hochwertige Daunenprodukte weitgehend fehlten. Insbesondere bei den Schlafsäcken, aber auch bei der Bekleidung fehlte es an modernen Produkten. Auch die Daunenqualität, die bei den damaligen Daunenprodukten verwendet wurde, war nicht besonders hoch. Mit viel Enthusiasmus gelang es den jungen Unternehmensgründern, hochwertige Schlafsäcke und Kleidungsstücke in kleinen Stückzahlen herzustellen. Da der Erfolg sich sehr schnell einstellte, konnte Marmot schon nach wenigen Jahren deutlich expandieren. Heute gehört Marmot zu den bekanntesten US-Unternehmen auf dem internationalen Outdoor-Markt.

 

Tierschutz als wesentliches Element bei der Daunenproduktion

Damit alle Daunenprodukte mit Daunen aus erstklassigen Produktionen hergestellt werden können, wendet Marmot schon seit Jahrzehnten sehr viel Energie darauf, die Zulieferer zu Tierschutz und Umweltschutz zu verpflichten. Schon sehr lange gibt es eine strenge Vendor Compliance Policy, die verbindlich jedem einzelnen Lieferanten vorgibt, welche Standards bei der Daunenproduktion eingehalten werden müssen. Marmot hat auch dazu beigetragen, dass das mittlerweile sehr weit verbreitete bluesign-System zu einem wichtigen Standard in der Outdoor-Branche werden konnte. Den Kunden von Marmot ist es wichtig, dass die Daunen aus einwandfreien Produktionen kommen. Deswegen legt auch Marmot großen Wert auf eine unbedenkliche Daunenqualität.

Der Marmot Never Summer – Auch bei Minustemperaturen warm und kuschelig

Der Marmot Never Summer ist ein moderner Daunenschlafsack, der für extreme Abenteurer geeignet ist. Die Komforttemperatur liegt bei -9 °C. Die Füllung besteht komplett aus Gänsedaune (650+ Cuin). Das Gewicht liegt trotzdem knapp unter einem Kilo, so dass sich ein exzellentes Wärme-Gewicht-Verhältnis ergibt. Die Hülle besteht aus robustem Nylon Ripstop AC. Mit durchdachten Details, wie z.B. Taschen für Heatpads im Fußbereich und komfortabel bedienbaren Kordelzügen sammelt der Hersteller weitere Pluspunkte. Der Marmot Never Summer ist ein moderner Daunenschlafsack, der sehr weich und komfortabel ist, aber aufgrund der modernen Konstruktion für harte Outdoor-Abenteuer bestens geeignet ist.