Schlafsäcke von Salewa

Salewa SchlafsäckeSalewa war ursprünglich einmal ein Hersteller von SAttlerLEderWAren, aber Josef Liebhart, der das Unternehmen im Jahr 1935 gegründet hatte, erkannte nach dem Krieg sehr schnell, dass die gerade entstehende Outdoor-Sparte für seine Firma eine große Chance war. Im Jahr 1950 war Salewa eines der ersten Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das moderne Bergsportausrüstung entwickelte und auf den Markt brachte. Es folgten Ausrüstung für Skifahrer und ab 1978 auch moderne Funktionskleidung. Salewa wurde im Jahr 1990 an die Oberalp AG-SpA mit Sitz in Bozen verkauft. Seitdem ist der Umsatz des Unternehmens rasant gewachsen. Salewa gehört in Europa zu den großen Outdoor-Firmen.

 

Zusammenarbeit mit erfahrenen Outdoor-Enthusiasten

Wenn Salewa einen neuen Schlafsack entwickelt, fließt dabei zum einen die Erfahrung, die aus vielen Jahrzehnten Firmengeschichte erwachsen ist, ein. Zum anderen holt Salewa aber schon zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Meinungen von gesponserten Athleten sowie Praktikern aus Organisationen wie der Alpenvereinsjugend Österreich, dem Schweizer Alpen-Club SAC, der Schweizerischen Rettungsflugwacht oder auch der Vereinigung Schweizer Hüttenwarte ein, um Verbesserungspotenziale gleich zu Beginn zu erkennen. Zudem erkennen die Produktentwickler von Salewa meist sehr frühzeitig, wenn ein neuer Produktbedarf entsteht, zum Beispiel weil sich eine neue Trendsportart entwickelt. Nicht nur bei den Schlafsäcken zeigt sich, dass Salewa immer auf der Höhe der Zeit ist.

Der Salewa PHANTOM-1 – Komfortabler Daunenschlafsack mit 3D-Flex-Konstruktion

Der Salewa PHANTOM-1 hat ein Gewicht von 1.100 Gramm und eine Komforttemperatur von 3 °C. Damit ist der Schlafsack sehr gut für den Sommer und die Übergangszeiten geeignet. Die 90/10-Füllung aus Entendaune (600+ Cuin) sorgt für ein sehr bequemes Schlafgefühl. Salewa hat sich einige sehr sinnvolle Details einfallen lassen, z.B. einen klemmsicheren Reißverschluss, eine Interlock-Abdeckleiste und eine 3D-Flex-Konstruktion, die Kältebrücken ausschließt. Der Schlafsack kann dank des langen Reißverschlusses problemlos zur Decke umfunktioniert werden. Der Salewa PHANTOM-1 ist ein sehr anschmiegsamer Daunenschlafsack, bei dem moderne Technologie und klassischer Daunenkomfort auf sehr elegante Weise miteinander kombiniert werden.