Schlafsäcke von Sea to Summit

Sea to Summit SchlafsäckeSea to Summit ist ein australischer Outdoor-Spezialist, der seine Produkte im China fertigen lässt. Seit dem Gründungsjahr 1990 hat Sea to Summit in rasantem Tempo von Jahr zu Jahr den Umsatz erhöht. Die internationale Expansion ist vor allem im letzten Jahrzehnt intensiv betrieben worden. Das ist keineswegs selbstverständlich für ein australisches Unternehmen, insbesondere nicht in einem derart umkämpften Markt wie dem Outdoor-Markt. Das Geheimnis von Sea to Summit ist ein sehr innovativer Ansatz. Sea to Summit kopiert nicht einfach vorhandene Produkte, sondern schaut sich bei jedem einzelnen Produkt an, ob es nicht eine Möglichkeit zur Verbesserung gibt. Das Ergebnis ist ein sehr attraktives Sortiment.

 

Umweltschutz und Arbeitsschutz durch Engagement in China

Ein Grund, warum Sea to Summit so schnell wachsen konnte, ist, dass das Unternehmen vom ersten Tag an seine Produkte in China herstellen lässt. Dadurch war es relativ leicht möglich, die wachsende Nachfrage flexibel zu bedienen. Um die Qualität der Produktion, den Arbeitsschutz und den Umweltschutz auf hohem Niveau zu halten, hat Sea to Summit schon früh eine Niederlassung in China eingerichtet. Dadurch ist es möglich, die gesamte Produktion zu koordinieren und zu kontrollieren. Sea to Summit ist stark engagiert beim Umweltschutz und legt großen Wert darauf, dass die Produktion mit einem möglichst geringen Ausstoß von Treibhausgasen stattfindet.

Der Sea to Summit Traveller – Moderner Hüttenschlafsack mit komfortabler Daunenfüllung

Der Sea to Summit Traveller ist ein leichter Daunenschlafsack, der speziell für die Übernachtung in Hütten entwickelt worden ist. Die Komforttemperatur liegt bei 14 °C, so dass der Schlafsack aber auch für sommerliche Zelttouren genutzt werden kann. Die Form des Schlafsacks ist eine gute Mischung aus einem Decken- und einem Mumienschlafsack. Das Fußende kann bei warmen Temperaturen geöffnet werden. Zudem lässt sich der Traveller auch zur Decke umfunktionieren. Der Sea to Summit Traveller besticht mit vielen gelungen Details und setzt im Bereich der Hüttenschlafsäcke Maßstäbe, an denen sich die Konkurrenz in den kommenden Jahren messen lassen muss.