Schlafsäcke von Mountain Equipment

Mountain Equipment SchlafsäckeMountain Equipment ist eine britische Firma mit Sitz in Hyde. Eigentlich ist der Name des Unternehmens Outdoor & Sports Co., aber der Markenbegriff Mountain Equipment hat sich im Laufe der Firmengeschichte, die bereits im Jahr 1961 begann, etabliert. In Großbritannien ist Mountain Equipment eine legendäre Firma, denn das Unternehmen hat alle britischen Achttausender-Expeditionen als Sponsor begleitet. Damals wurde die Basis für den Unternehmenserfolg gelegt, nicht nur weil der Firmenname Mountain Equipment in aller Munde war, sondern auch, weil das Unternehmen die Möglichkeit hatte, unter extremen Bedingungen sehr wertvolle Erfahrungen für die Produktentwicklung zu sammeln.

 

Tief verwurzelt in der Welt der Bergsteiger

Mountain Equipment ist von Anfang an als Unternehmen eng verbunden mit dem Bergsport. Der britische Hersteller sponsert zahlreiche Profi-Bergsteiger und Organisationen aus dem Outdoor-Bereich. Unter anderem engagiert sich Mountain Equipment bei Mountain Rescue UK, bei der Association of Mountaineering Instructors (AMI), beim Nationalen Bergzentrum von  England und Wales (Plas Y Brenin) und bei der Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV). Mountain Equipment hat den Anspruch, absolute Top-Produkte auf den Markt zu bringen. Davon profitieren nicht nur die Profis, sondern auch die vielen begeisterten Outdoor-Fans, die Wert legen auf erstklassige Hardshell-Produkte und Top-Schlafsäcke.

Der Dreamcatcher 650 – Daunenschlafsack mit besonderem Komfortfaktor

Der Dreamcatcher 650 von Mountain Equipment ist ein Daunenschlafsack, der erst am Gefrierpunkt an seine Grenzen stößt. Je nach Kälteempfinden sind aber auch leichte Minustemperaturen kein Problem. Die 85/15-Füllung mit 625+ Cuin sorgt für einen angenehmen Schlafkomfort, denn das Material ist sehr weich und anschmiegsam. Das Außenmaterial (Diamond-Ripstop) hat eine wasserabweisende Beschichtung, so dass der Dreamcatcher 650 auch in feuchten Nächten gut funktioniert. Der Daunenschlafsack kann auch als Decke verwendet werden. Der Dreamcatcher 650 wird in verschiedenen Größen, u.a. auch in einer XL-Variante für lange Menschen angeboten. Mit dem Dreamcatcher 650 hat Mountain Equipment einen sehr hochwertigen Daunenschlafsack im Angebot.